zur Startseite
 

Lernen

Geboren 1954 in Villach im sonnigen Kärnten.
Absolvent des Realistischen Gymnasiums im BG&BRG Villach.
Absolvent des Kollegs für Nachrichtentechnik und Elektronik am TGM Wien.
25 Jahre Erfahrung in einem internationalen Elektronik-Konzern, davon viele Jahre im Management.
Seit Feber 2002 als WebWerker selbständig.

Robert Egger, WebWerkerWeiterlernen

Langjährige Erfahrung in den Technischen Bereichen einer industriellen Massenproduktion (Geräte und Baugruppen der Unterhaltungselektronik): Leitung Qualitätsabteilung, Leitung Produktionslabor, Leitung Instandhaltung, Leitung Prozessentwicklung, Leitung Produktion.

Umfangreiche Erfahrung im Management: Mitglied des Management Teams, Mitarbeit bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie, verantwortlich für Entwicklung und Deployment der Unternehmensziele, verantwortlich für Planung & Verhandlung der Serviceaufwände innerhalb Europas.

Vorlieben

Noch immer fasziniert von der Technik und vom zunehmenden Tempo der Innovation - vor allem im Bereich Personal Computing und Netzwerke.

Als Ausgleich dient die Beschäftigung mit der Mechanik (Sammeln und Restaurieren von mechanischen Uhren aus Wiener Produktion), mit Motoren (Yamaha XJS900 und vor allem die Triumph Sprint meiner Frau haben es mir angetan) und mit Büchern (hier reicht das Spektrum von Science (Stephen Hawking) über forensische Anthropologie (Kathy Reichs) bis zu Fiction (Terry Pratchett).